News from Krcmar Lab

„WirtschaftsWoche“ Ranking: Prof. Dr. Helmut Krcmar als bester BWL-Forscher ausgezeichnet

News Krcmar Lab |

Prof. Dr. Helmut Krcmar, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, ist forschungsstärkster BWL-Professor im deutschsprachigen Raum. Zu diesem Ergebnis kommt das neue Ranking der Zeitschrift „WirtschaftsWoche“. Mit 116 Veröffentlichungen hat Prof. Dr. Krcmar den höchsten Punktwert erzielt und somit den ersten Platz im Ranking erreicht. Auch Forschungsgruppenleiter Dr. Manuel Wiesche ist im Ranking mit 54 Publikationen auf Platz 25 vertreten.

Zur Ermittlung der besten BWL-Forscher haben die ETH Zürich und die Universität Düsseldorf rund 860 Fachzeitschriften ausgewertet und die Artikel nach Reputation der Zeitschrift gewichtet. Für die Forscher wurden dabei die vergangenen fünf Jahre betrachtet. Die „WirtschaftsWoche“ wertet das Ergebnis des Rankings auch als ein Zeichen für die wachsende Bedeutung von Big Data für die Wirtschaftswissenschaft.

Der gesamte Lehrstuhl gratuliert zu diesem Erfolg!