News from Krcmar Lab

Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) für Forschungsaufgaben im Bereichen Digitale Transformation und Low-Code Development

News I17, Student Assistant / HiWi Jobs, News Krcmar Lab |

Einstellungsdatum: ab 01.03.2022 (oder nach Vereinbarung)

Thema:

Für Forschungsprojekte im Bereichen Digitale Transformation und Low-Code Development suchen wir eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d). Forschungsschwerpunkte sind:

• Die digitale Transformation in der Automobilproduktion und -logistik, in Zusammenarbeit mit der AUDI AG (Automotive Initiative 2025)
  • Erfolgsfaktoren und Herausforderungen der digitalen Transformation in Unternehmen
  • Low-Code Development und angrenzende Bereiche wie das automatisierte maschinelle Lernen (autoML)

Deine Aufgaben:

• Unterstützung bei aktuellen Forschungsprojekten und interessanten Fragestellungen zur digitalen Transformation und Low-Code Development
  • Recherchearbeiten zum Themenfeld Digitale Transformation, Low-Code Development, und „Automated Machine Learning (autoML)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationsmaterial

Wir bieten:

• Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen, interdisziplinären und dynamischen Team
  • Spannende und praxisaktuelle Aufgabenstellungen
  • Möglichkeiten für themennahe(s) Abschlussarbeiten, Forschungsarbeit unter Anleitung, Seminar oder Publikationen
  • Flexible, an das Studium angepasste Arbeitszeiten (Home-Office möglich)
  • Vergütung / bezahlter Urlaub / Weihnachtsgeld gemäß Standard für wissenschaftliche oder studentische Hilfskräfte

Wir setzen voraus:

• Motivation / Engagement und Spaß daran „über den Tellerrand“ zu blicken
  • (Master-)Studium der (Wirtschafts-)Informatik, TUM-BWL, Mathematik, Psychologie oder verwandter Fächer (nach Möglichkeit mind. zwei Semester noch zu studieren)
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (CV & Notenauszug aus TUMonline) per E-Mail an Altus Viljoen (altus.viljoen@tum.de). Für Rückfragen und als Ansprechpartner steht Ihnen Altus Viljoen gerne zur Verfügung.

Altus Viljoen, M.Sc.
TUM School of Computation, Information and Technology