News from Krcmar Lab

Masterseminar "Digital Transformation" erhält Preis für beste Lehre | Prof. Dr. Helmut Krcmar erhält CeDoSIA Supervisory Award

News Krcmar Lab |

Das Masterseminar „Digital Transformation“ unter der Leitung von Prof. Dr. Helmut Krcmar, Dr. Tobias Riasanow, David Soto Setzke und Gerhard Oswald (SAP) wurde von der Fakultät für Informatik mit dem Preis für beste Lehre ausgezeichnet. Das interdisziplinäre Seminar ermöglicht Studierenden mittels Fallstudien in kleinen Teams, einen Einblick in Strategien der digitalen Transformation in etablierten Unternehmen zu gewinnen.

Prof.Dr. Helmut Krcmar wurde darüber hinaus von der Fakultät für Informatik mit dem CeDoSIA Supervisory Award ausgezeichnet. Das „Center of Doctoral Studies in Informatics and its Applications“ (CeDoSIA) zeichnet die besten Doktorandenbetreuer (Professor*in oder Post-Doc) der TUM aus. Doktorand*innen, die Mitglieder der TUM Graduate School sind, konnten dabei ihren Betreuer oder ihre Betreuerin als Kandidaten vorschlagen. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren wurden die Preisträger ermittelt.