Aktuelles

Veranstaltungen am Munich Center for Internet Research - Arbeiten in der Wolke - arbeits- und sozialrechtliche Implikationen der Plattformökonomie

Wir möchten Sie herzlich zu unserer nächsten Veranstaltung am Munich Center for Internet Research einladen. Diese wird zum Thema „Arbeiten in der Wolke - arbeits- und sozialrechtliche Implikationen der Plattformökonomie“ mit Keynote und Podiumsdiskussion am 16. Februar 2017 ab 18h in der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, Alfons-Goppel-Str. 11 (Residenz) stattfinden.

Die Keynote wird von ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Risak vom Institut für Arbeits- und Sozialrecht and der Universität Wien gehalten. Er ist ausgewiesener Experte auf den Gebieten neuer Arbeitsformen und der Digitalisierung der Arbeit sowie der Flexibilisierung des Arbeits- und Sozialrechts.

Auf dem Podium diskutieren mit:

• Vanessa Barth, Bereichsleiterin FB Zielgruppen und Gleichstellung, IG Metall Vorstand
  • Victoria Ringleb, Geschäftsführerin, Allianz deutscher Designer e.V. (AGD)

Eine Einführung ins Thema „Arbeit auf digitalen Plattformen“ erfolgt durch M.A. Elisabeth Vogl, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozialwissenschaftliche Forschung e.V. (ISF). Moderiert wird die Veranstaltung von PD Dr. Andreas Boes, Vorstand des ISF München und Direktoriumsmitglied am MCIR.